Flying Flap Ears Aleshanee *10.03.2005

Zuchtbuchnummer: DRC-L-0511354

Gesundheit: HD- B1
ED- frei/frei
frei von Augenerkrankungen (08/09)
Vollzahnig
PRA- frei über Vorfahren
EIC- frei
CNM- frei
*trägt gelb*

*kastriert*

Wesenstest: bestanden

Die 27 Monate alte Labrador Hündin zeigte sich
sehr temperamentvoll und sehr bewegungsfreudig. Sie hat einen gut entwickelten Spieltrieb.
Die Hünden verhielt sich ausdauernd im verfolgen von Zielen.
Ihre jagdlichen Anlagen sind in stark ausgeprägter Form vorhanden.
Sie hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und Bindung.
Im Kontakt mit Fremdpersonen verhielt sie sich absolut freundlich, sicher und zutraulich. Bei der Kreisprobe und in der Rückenlage völlig sicher und unbeeindruckt. Die Hündin legt sich selbstständig vor Fremden in die Rückenlage und genießt diese.
Im optischen und akustischen Bereich absolut sicher und unbeeindruckt. Sie ist schußfest.
Formwert: Gute Größe. 55cm, femininer Kopf, etwas spitz im Fangbereich, mittelbraune Augen, gut getragener Behang,
etwas langer Körper, gute Linien und Winkelungen, flotte Bewegung, nur etwas eng. Insgesamt sehr gut.
Standbild

Prüfungen:

Für mich ist Lesha ein ganz besonderer Hund, nicht nur weil sie mein erster eigener Hund ist, sondern auch weil wir so viel zusammen gelernt haben und immer noch lernen. Die meisten Fehler, welche man als Anfänger ohne Trainer so macht, hat sie mir verziehen. Am Rest arbeiten wir noch, aber unsere Erfolge im Training und auch bei Prüfungen zeigen mir, dass wir nun auf einem guten Weg sind.

Lesha hat eine enge Bindung an mich und ist der typische "One-Woman-Dog".
Dennoch ist Lesha immer freundlich zu anderen Menschen und holt sich gerne eine Portion Streicheleinheiten bei unseren Freunden und auch Fremden ab- was uns schon den ein oder anderen netten Kontakt beschert hat ;)
Auch ihr Temperament ist sehr angenehm, so ist sie im Haus nicht zu merken. Sie ist sehr ruhig und schaut nur ab und zu nach, ob wir etwas interessantes machen, ohne jedoch dabei aufdringlich zu sein.

Lesha ist nun fast 9 Jahre alt und nach wie vor total fit. Sowohl im Geiste als auch körperlich. Nur manchmal ist sie etwas wunderlich. Zum Beispiel bringt sie mir nach Aufforderung statt meinen Schuhen manchmal Kinderschuhe o.ä.
Und anstatt auf Kommando zu niesen, bellt sie. Nunja, mit solch kleinen Verfehlungen können wir gut leben *g*
BHP A+B 17.06.06 Leipzig 73/80 P. sg 2. Platz
JP/R 07.10.06 Markkleeberg 234 P. sg 2. Platz
WT/A 05.05.07 Großgrabe n.b.
APD/A 19.04.08 Erfurt 71/80 P. sg 2. Platz
WT/A 03.05.08 Großgrabe n.b.
WT/A 12.07.08 Erfurt n.b.
WT/A 24.08.08 Vehlefanz 95/100 P. v 4.Platz + JC
WT/F 02.05.09 Großgrabe n.b.
APD/F 06.06.09 Markkleeberg 69/80 P. sg 2. Platz
WT/F 27.06.09 Erfurt 85/100 P. sg 10.Platz
WT/F 29.08.09 Vehlefanz n.b.
WT/F 13.03.10 Duingen 48/80 P. best. 15. Platz
WT/F 26.03.11 Ahrensdorf 74/100 P. gut 17. Platz
APD/O 23.10.11 Markkleeberg n.b.
WT/O 12.05.12 Großgrabe n.b.
APD/O 04.11.12 Markkleeberg 68/80 P. sg 2.Platz
BLP 11.11.12 Moritzburg 290 P. sg 2.Platz

DRC Datenbank FFE-Aleshanee